Um sich für die Plattform zu registrieren, muss eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Während der Registrierung erhält man eine automatisch generierte E-Mail zur Bestätigung der Registrierung.
Bei Nichterhalt einer solchen E-Mail, sollte man sich erneut mit derselben E-Mail registrieren. Erhält man dabei die Nachricht, dass die E-Mail bereits zur Registrierung verwendet wurde, ist der E-Mail-Posteingang sowie der Spam-Ordner auf die E-Mail-Bestätigung zu überprüfen.
Falls die Registrierung mit derselben E-Mail möglich ist, bedeutet dies einen Schreibfehler in der E-Mail-Adresse bei der ersten Registrierung. Nach Fortsetzung der Registrierung mit der korrekten E-Mail-Adresse bekommt man eine E-Mail, um die Registrierung zu bestätigen.
Man benötigt einen Computer, ein Smartphone oder Tablet mit Audioausgang sowie eine gute Internetverbindung.
Die Qualität der Webinar-Wiedergabe hängt von der Internetverbindung ab. Während die meisten Internetverbindungen eine optimale Wiedergabe des Webinars gewährleisten, könnte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen, wenn die Geschwindigkeit oder Stabilität der Internetverbindung während des Webinars nicht konstant ist.
Die Accountinformationen sind stets auf aktuellem Stand zu halten. Nur so sind die Fortbildungszertifikate auch gültig. Die Kontaktinformationen können geändert werden, indem man sich einloggt, auf das Profil-Icon klickt und unter „Profil Aktualisieren“ die Daten ändert.
Um sich für ein archivierten On-Demand-Kongress zu registrieren, klickt man auf der Kongress-Seite auf „Jetzt registrieren“. Nach Zahlung des Beitrages sind die einzelnen archivierten Vorträge freigeschaltet und können einzeln angeschaut werden.
Für einen On-Demand-Kongress gibt es ein Zertifikat. Um das Zertifikat zu erhalten, müssen Fortbildungsfragen beantwortet werden. Dazu gibt es auf der Kongressseite einen Button zu den Fortbildungsfragen. Nach Absenden der Antworten und dem Bestehen des Quiz, kann das Fortbildungszertifikat ausgedruckt oder als PDF heruntergeladen werden.
Um das CME Quiz zu bestehen, müssen mindestens 75 Prozent der Fragen korrekt beantwortet werden.
Um das Passwort zu ändern, gibt es zwei Möglichkeiten.
Wenn man eingeloggt ist, klickt man über das Profil-Icon auf „Mein Passwort ändern“. Dort gibt man das neue Passwort jeweils in das Feld „Passwort eingeben“ und „Passwort bestätigen“ ein und klickt auf „Passwort ändern“.
Wenn man nicht eingeloggt ist, kann hier das Passwort geändert werden.
Die E-Mail-Adresse wird als Kontokennung verwendet und kann daher nicht geändert werden. Es kann jedoch jederzeit ein neues Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellt werden.